Goldener Helm 2019

Feuerwehr Übersaxen gewinnt den „Goldenen Helm“ 2019

Der Wettkampf um den „Goldenen Helm“ zählt zum Höhepunkt des alljährlichen Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerbs, der dieses Jahr in Rankweil stattfand. Die besten 6 Gruppen der Wertungsklasse Silber treten im Finale um den „Goldenen Helm“ an. Das monatelange, schweißtreibende Training hat sich gelohnt. Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Übersaxen holte sich den heiß begehrten „Goldenen Helm“ 2019 (871,34 Punkte). Somit sind wir stolze Besitzer von insgesamt 4 Goldenen Helmen.

Am Sonntag fand die Goldhelmfeier im Feuerwehrhaus Übersaxen statt. Zahlreiche Wettkämpfer, Gratulanten und Freunde sind erschienen und haben den Erfolg mit uns gefeiert. Der Sieg der Trophäe wurde noch bis tief in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert.

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben sowie allen fleißigen Helfern, die uns eine unvergessliche Goldhelmfeier ermöglicht haben.

Die Kameraden der Feuerwehr Übersaxen

Rangliste2019