Nassleistungsbewerb der Bezirke Feldkirch und Dornbirn 2019

Vergangenen Samstag, den 13.07.2019 fanden die Nassleistungsbewerbe der Bezirke Feldkirch und Dornbirn, die von der Feuerwehr Viktorsberg durchgeführt wurden statt.
Die Feuerwehr Übersaxen konnte dieses Jahr mit zwei Gruppen an den Start gehen. Die Gruppe 1, die Sieger des Goldenen Helmes, startete in der Klasse A und konnte trotz einem etwas verpatzten Löschangriff mit einer Zeit von 51,70 Sekunden, den hervorragenden 3. Rang in Empfang nehmen. Die Gruppe 2, startete in der Klasse B (mit Alterspunkte) und konnte durch die langjährige Wettkampf Erfahrung deren Mitglieder, den Löschangriff in 50,70 Sekunden absolvieren und den Ausgezeichneten 1. Rang und somit den Sieg in der Klasse B mit nach Hause nehmen.

Das erste Mal in der Geschichte der Feuerwehr Übersaxen konnten sich beide Gruppen für das Finale, bei dem die schnellsten 6 Gruppen um die Goldene Pumpe kämpfen, qualifizieren. Im Finallauf gelang der Gruppe 1 ein perfekter Fehlerfreier Lauf mit 44,11 Sekunden. Mit dieser Zeit stand am Ende des Tages die Zweitbeste Zeit auf der Anzeigetafel und sie mussten sich nur um ca. 0,3 Sekunden dem Bezirkssieger und Tagesbesten, Schnifis 1 geschlagen geben. Die Gruppe 2 war nach der Vorstellung der Gruppe 1 etwas unter Schock, konnte aber dennoch im Finale eine souveräne Leistung abrufen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für diese hervorragenden Leistungen und freuen uns jetzt schon auf die Wettkampfsaison 2020.

Bezirke_Dornbirn_und_Feldkirch_-36_Nassleistungsbewerb_Rangliste