Ein Tag bei der Feuerwehr – Ferienprogramm

Am vergangenen Samstag, den 03. August 2019 konnte die Feuerwehr Übersaxen im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Übersaxen wieder zahlreiche Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen.
Wie bereits im vergangenen Jahr wurde den Kindern die Aufgaben so wie die Arbeit der Feuerwehr etwas nähergebracht. Natürlich durfte dabei Spiel, Spaß und Action nicht zu kurz kommen.
Bei verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder als angehende Feuerwehrler beweisen. Es musste eine Hindernissparcour bewältigt werden, ein Ball durch ein Labyrinth gespritzt werden, unser Grisu im Verrauchten Keller gesucht werden und zum Abschluss durfte das Fahren mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen. Der Ereignisreiche Tag wurde noch mit einer Jause und Getränken abgerundet, als Erinnerung konnte allen Teilnehmern ein kleines Geschenk überreicht werden.