Atemschutz Heißausbildung

Vergangenen Samstag, den 05.10.2019 nahm die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Übersaxen an einer Heißausbildung in Vaduz (FL) teil.

Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Rankweil, Zwischenwasser und der Betriebsfeuerwehr ÖBB wurden unter sehr realitätsnahen Bedingungen und bei verschiedenen Szenarien zum Thema Brandeinsatz verschiedene Übungen durchgeführt. Die Teilnehmer-/innen absolvierten dabei Übungen mit den Schwerpunkten „Suchen und Retten“ sowie „Richtiges Vorgehen in einem Brandraum/Strahlrohrführung/Rauchgaskühlung“ in der feststoffbefeuerten sowie erdgasbefeuerten Übungsanlage.

Im Namen der Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Übersaxen bedanken wir uns bei allen Organisatoren und Ausbildnern der Feuerwehr Rankweil und den Betreuern der Übungsanlage.