Einsatz 01/22

Am Neujahrstag, den 01.01.2022 wurde die Feuerwehr Übersaxen zu einer Nachbarlichen Hilfeleistung nach Rankweil gerufen.

Nach einem Großbrand der sich in der Silvesternacht in einem Firmenareal in Rankweil – Brederis ereignet hat, wurden wir zu Unterstützung bzw. zu Ablöse anderer Einsatzkräfte, die schon mehrere Stunden im Einsatz standen, gerufen.

Die Alarmierung lautete: f5 Rankweil Schweizer Straße – Nachlöscharbeiten

Die Aufgabe der Feuerwehr Übersaxen bestand darin, in einer Lagerhalle die Brandbekämpfung fortzuführen, da immer wieder kleinere Brände entstanden und sich mehrere Glutnester darin befanden. Diverse Materialien und Gegenstände mussten ins freie gebracht und abgelöscht werden. Bei den Abbrucharbeiten durch die Bagger mussten laufend freiwerdende Glutnester gelöscht werden.

Die Feuerwehr Übersaxen stand mit dem TLF mehrere Stunden im Einsatz.