129. Jahreshauptversammlung

Die 129. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Übersaxen fand am 03.04.2022 im Gasthaus Krone statt. Zuvor wurde im Gottesdienst an die verstorbenen Mitglieder gedacht.

Kommandant Matthias Fritsch eröffnete die Jahreshauptversammlung mit den 38 anwesenden Feuerwehrfrauen- und männer. Als Ehrengäste durften wir Bgm. Rainer Duelli, Pfarrer Peter Haas, Fahnenpatin Helga Vogt, BFI Wolfgang Huber, AFK Wolfgang Stöcklmaier und der Vertreter der OF Rankweil Thomas Lins begrüßen. Kommandant Matthias Fritsch präsentierte einen umfangreichen Jahresbericht. Im Jahr 2021 musste die Feuerwehr zu 3 technischen- und 2 Brandeinsätzen ausrücken. Neben dem Jahresrückblick stand die Neuwahl des Kommandanten im Mittelpunkt. Kommandant Matthias Fritsch wurde einstimmig wieder zum Kommandanten der Feuerwehr Übersaxen gewählt. Ein weiterer erfreulicher Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Josef Gabriel durften wir zu 50 Jahre Feuerwehrdienst gratulieren. BFI Wolfgang Huber überreichte dem Geehrten vom LFV die Feuerwehrmedaille in Gold. Hanna Steiner, Laura Liesinger und Ramona Pfitscher wurden zur Hauptfeuerwehrfrau und Kevin Mitter zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weiters konnten wir 6 neue Feuerwehrmänner in unseren Reihen begrüßen. Mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ schloss Kommandant Matthias Fritsch die Jahreshauptversammlung.