Landesfeuerwehrleistungsbwerb 2022

Der Wettkampf um den „Goldenen Helm“ zählt zum Höhepunkt des alljährlichen Landesfeuerwehrleistungsbewerbs, der dieses Jahr in Schnifs stattfand.

Die Feuerwehr Übersaxen stand dieses Jahr mit 2 Wettkampfgruppen am Start.

Die Gruppe Übersaxen 1 konnte sich mit einem perfekten Angriff in der Klasse FLA Silber mit einer Zeit von 36,44 Sekunden auf dem 2. Rang platzieren und somit die Qualifikation für das Finale um den Goldenen Helm erreichen.

In der Klasse BFLA Silber konnte die Gruppe Übersaxen 1 mit einer Zeit von 37,30 Sekunden den 1. Rang erreichen.

Die Gruppe Übersaxen 2, die zum ersten mal an einem Landesfeuerwehrleistungsbewerb teilgenommen hatte, konnte sich im Mittelfeld platzieren und somit die begehrten Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Wettkämpfern, der Feuerwehr Schnifis für die perfekt organisierten Bewerbe, die 2 gewonnenen Goldenen Helme und das hervorragend vorbereitete Fest.