„COVID-19“ Maßnahmen & Auswirkungen

Wie bereits bekannt und immer wieder aus allen Medien mitgeteilt, treffen uns laufend neue Auswirkungen des Coronavirus „COVID-19“.

Aus diesem Grund bleibt auch die Feuerwehr Übersaxen mit Maßnahmen nicht verschont. Es werden laufend neue Maßnahmen vom Krisenstab der Bundes- und Landesregierung beschlossen und veröffentlicht (Einschränkungen bzw. Absagen von Veranstaltungen, Schließungen von Schulen ab nächster Woche, ..)

Da für uns die Sicherheit und der Erhalt unserer Einsatzbereitschaft oberstes Ziel ist, haben wir uns entschlossen ebenfalls Maßnahmen zu treffen. Auf Empfehlung des Landesfeuerwehrverbandes und durch Informationen anderer Feuerwehren, werden auch wir unsere Ausbildungseinheiten bis voraussichtlich 03. April 2020 absagen. (Stand 12.03.2020)

Die Einsatzbereitschaft ist davon nicht betroffen, wir werden wie gewohnt bei einem Einsatz so rasch wie möglich ausrücken.

Laufende Informationen werden auf der Seite des Sozialministeriums oder unter www.vorarlberg.at/corona bzw. www.vorarlberg.at/warnung herausgegeben