Einsätze

Einsatz 02 und 03

Am Dienstag, den 11.02.2020, um 09:25 Uhr wurde die Feuerwehr Übersaxen zu zwei weiteren technischen Einsätzen nach dem Sturmtief „Sabine“ gerufen.
Die Alarmierung lautet wie folgt:
t1 Übersaxen Fuschelinaweg 8 Sturmschaden, Sicherung am Dach notwendig
und 
t1 Übersaxen Dorfstraße 8 Sturmschaden, Sicherung am Dach notwendig
Auf Grund des anhaltenden starken Windes lösten sich einige Dachziegel und Drohten herunterzufallen.
Durch unsere Mannschaft wurden die jeweiligen Gefahrenstellen abgesichert bzw. beseitigt.

 

Einsatz 01

Auf Grund des Sturmtiefs „Sabine“ wurde die Feuerwehr Übersaxen am Montag, den 10.02.2020 um 23:45 Uhr zu einem Einsatz gerufen.

Die Alarmierung lautet wie folgt:
t2 – Übersaxen L73 Übersaxnerstraße Bäume verlegen die Straße höhe Steinbruch Keckeis
In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Rankweil wurden die zahlreich entwurzelten Bäume mittels Motorkettensäge zerkleinert und somit die L73 Übersaxnerstaße von beiden Richtungen wieder freigelegt.