Atemschutz Heißausbildung

Am Samstag, dem 22.05.2021 stand wieder die Heißausbildung für unsere Atemschutzgeräteträger in Vaduz (FL) auf dem Programm. Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Rankweil, den Betriebsfeuerwehren ÖBB und Fries und der Feuerwehr Zwischenwasser konnten wir den Ausbildungstag nutzen, um unter sehr realen Bedingungen unser Wissen zu vertiefen und verschiedene Szenarien zum Thema „Brandeinsatz“ praktisch zu üben.

Die Teilnehmer-/innen absolvierten dabei Übungen mit den Schwerpunkten „Suchen und Retten“ sowie „Richtiges Vorgehen in einem Brandraum/Strahlrohrführung/Rauchgaskühlung“ in der feststoffbefeuerten sowie erdgasbefeuerten Übungsanlage.

Im Namen der Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Übersaxen bedanken wir uns bei allen Organisatoren, den Ausbildnern der Feuerwehr Rankweil und den Betreuern der Übungsanlage.