Einsatz 01/23

Am Freitag, den 20. Jänner 2023 um 18:38 Uhr wurde die Feuerwehr Übersaxen zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Rainberg gerufen.

Die Alarmierung lautet: f2 zwei Feuerstellen im Wald, ablöschen notwendig

Durch die telefonische Verständigung eines Passanten, beim Kommandanten, konnte die Einsatzstelle zuerst Lokalisiert und Erkundet werden. In Folge dessen wurde entschieden die Feuerwehr zu alarmieren um die Feuerstellen abzulöschen.

Da sich die Einsatzstelle ca. 250 m unterhalb eines Waldweges befand und nur schwer über unwegsames Gelände erreichbar war gestaltete sich die Verlegung der Löschwasserleitung etwas schwierig. Die beiden Feuerstellen konnten mittels Motorkettensäge aufgelöst und nur so abgelöscht werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Übersaxen mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug, die Polizei